MINI John Cooper Works und MINI John Cooper Works Clubman


MINI John Cooper Works und MINI John Cooper Works Clubman
foto:autodino/bmw

MINI John Cooper Works und MINI John Cooper Works Clubman

Neuentwickelte Modelle bieten Racing Feeling mit 155 kW/211 PS –
Weltpremiere auf dem Internationalen Automobilsalon in Genf, Markteinführung im August 2008

Unter den Motorhauben der beiden neuen Extremsportler schlägt das Herz eines kleinen Rennfahrzeugs. Der 1,6 Liter große Vierzylinder-Motor mit Twin-Scroll-Turbolader und Benzin-Direkteinspritzung leistet 155 kW/211 PS und entwickelt schon bei 1.850 min-1 ein maximales Drehmoment von 260 Newtonmetern, das sich per Overboost kurzeitig sogar auf 280 Newtonmeter steigern lässt. Das Triebwerk …

… basiert auf dem Motor des MINI John Cooper Works CHALLENGE, der in der MINI CHALLENGE 2008 seine Premiere feiert. Es beschleunigt den MINI John Cooper Works in 6,5 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h, der MINI John Cooper Works Clubman hat diesen Spurt nur 0,3 Sekunden später absolviert.

MINI John Cooper Works foto:autodino/bmw


MINI John Cooper Works foto:autodino/bmw

Beide Modelle verfügen serienmäßig über umfangreiche Motorsport-Technologie: Leichtmetallfelgen mit geringem Gewicht, leistungsstarke Bremsen, eine neue Abgasanlage sowie das modifizierte Sechsgang-Schaltgetriebe entstanden ebenfalls in enger Anlehnung an das neue Rennfahrzeug für die MINI CHALLENGE 2008.


MINI John Cooper Works Clubman foto:autodino/bmw

John Cooper Works Zubehör
Zu den Highlights aus dem John Cooper Works Zubehörprogramm gehören das Aerodynamikpaket und das Sportfahrwerk mit rot lackierten Federn für den MINI John Cooper Works sowie die gelochten Bremsscheiben und die Heckspoiler für beide Modellversionen. Außerdem werden eine Domstrebe für den Motorraum, Spiegelkappen in Carbon-Ausführung und die als Side Scuttles bezeichneten Einfassungen der Seitenblinker mit sportiver Gitterstruktur angeboten. Passend dazu können im Innenraum auch Dekorleisten, Handbremshebel und Sportschalthebel im Carbon-Dekor für ein noch sportiveres Ambiente sorgen. Einen zusätzlichen Beitrag zum intensiven Fahrerlebnis leistet der ebenfalls im John Cooper Works Zubehörprogramm aufgeführte Gear-Shift Indicator.

MINI John Cooper Works foto:autodino/bmw

Der MINI John Cooper Works wird in Deutschland für 27.700 Euro angeboten, der Verkaufspreis für den MINI John Cooper Works Clubman beträgt 29.500 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert