Sondermodell Mazda MX-5 „Niseko“


Mazda MX-5 „Niseko“. Foto: Auto-Reporter/Mazda

Sondermodell Mazda MX-5 „Niseko“

Rechtzeitig zur beginnenden Cabriosaison bietet Mazda den MX-5 als Sondermodell „Niseko“ an. Der Preisvorteil beträgt bis zu 5680 Euro.

Die Sonderausstattung umfasst 17-Zoll-Zoll-Leichtmetallfelgen im 10-Speichen-Design sowie Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer und eine dritte Bremsleuchte sowie Seitenblinker in Weiß auf. Dazu gibt es das sonst aufpreispflichtige Touring-Paket mit …

… unter anderem zwei zusätzlichen Lautsprechern, Einstiegsleisten aus Edelstahl, MP3-fähigen CD-Spieler und Lenkradbedienung für das Audio-System sowie Ablagenetz im Beifahrerfußraum und Stoffverdeck mit beheizbarer Heckscheibe aus Glas (entfällt beim Roadster Coupé).
Innen ist der „Niseko“ mit einer dunkelbraunen Lederausstattung mit hellblauen Nähten und Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer sowie Lederlenkrad. Diverse Chrom-Applikationen außen und die in Chrom eingefassten Ringe der Rundinstrumente sind weitere Merkmale des Sondermodells.

Als Motoren stehen der 1,8-Liter-Benziner mit 93 KW / 126 PS und der 2,0-Liter-Benziner mit 118 kW / 160 PS jeweils in Kombination mit 5-Gang-Getriebe zur Wahl. Der Mazda MX-5 „Niseko“ wird als klassischer Roadster ab 21 700 Euro angeboten. Das Roadster Coupé mit elektrischem Klappdach kostet 2000 Euro mehr. (ar/jri)(autoreporter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert