Deutschlandpremiere des neuen Lancia Delta im April


Lancia Delta. Foto: Auto-Reporter/Lancia

Deutschlandpremiere des neuen Lancia Delta im April

Der neue Lancia Delta wird auf der diesjährigen 18. „Auto Mobil International“ (AMI) in Leipzig sein Deutschlanddebüt feiern. Neu ist neben dem produktseitig wichtigsten Protagonisten der Marke auch das Standdesign im „Lancia Fashion“-Stil.

Die neue Optik gehört zu den sichtbaren Bereichen einer in den letzten zwei Jahren vollzogenen Neustrukturierung der Marke, die Produkte, Serviceleistungen, Marketingmaßnahmen sowie den Ausbau des europäischen Händlernetzes umfasst…

Die Frontansicht des Delta prägen ein markanter Kühlergrill mit prominent platziertem Markenlogo, ein großer Lufteinlass im unteren Karosseriebereich und voluminöse Radhäuser. In der Seitenansicht soll die bogenförmig gespannte „Flying Bridge“-Dachkontur und die trapezförmige D-Säulen für Spannung und Dynamik sorgen.


Lancia Delta. Foto: Auto-Reporter/Lancia

Ein Stilelement des neuen Delta ist die scheinbar frei schwebende Mittelkonsole, deren Wirkung durch weiß hinterleuchtete und dreidimensional hervorgehobene Bedientasten betont wird. Mit 4,50 Metern Länge, über 2,70 Metern Radstand sowie 1,80 Metern Breite und 1,50 Metern Höhe bietet der im Centro Stile Lancia entworfene Delta Reisequalitäten.

Für den Antrieb stehen drei Versionen zur Verfügung stehen, jeweils in Kombination mit Turboaufladung und Sechsgang-Schaltgetriebe mit wahlweise manuellem, automatisiertem oder automatischem Schaltmodus. Die beiden 1.4 Turbojet-Benzinmotoren generieren Leistungen von 88 kW/120 PS beziehungsweise 110 kW/150 PS, der 1.6 Multijet-Turbodiesel mit Euro-5-Abgasstatus ebenfalls 88 kW/120 PS. (ar/nic)(autoreporter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert