Porsche und der Dieselmotor


Porsche Cayenne – bald auch mit Dieselmotor? Foto: Auto-Reporter/Porsche

Porsche und der Dieselmotor: Man soll nie „nie“ sagen

Porsche schaut sich das Thema Diesel sehr genau an, gab jetzt in einem Interview mit dem Branchen-Informationsdienst „PS Automobilreport“ der Porsche Entwicklungsvorstand Wolfgang Dürheimer zu. Die Politik zwinge das Unternehmen, darüber nachzudenken. Bisher hatte besonders Porsche Chef Wendelin Wiedeking ausgeschlossen, dass einen mit Dieselmotor geben könnte.

„Aus einigen Ländern“, so Dürheimer, „ wird der Wunsch nach Dieselmotorisierung immer heftiger.“ In Spanien, Frankreich, Italien und mittlerweile auch England werde ein Dieel-Porsche mittlerweile als „salonfähig“ eingeschätzt. Eine Entscheidung ist laut Dürheimer aber noch nicht gefallen. (ar/Sm)(autoreporter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert