Opel auf der Auto Mobil International

opel astra sonderedition foto:autodino/opel


Opel auf der Auto Mobil International

Opel feiert auf der AMI in Leipzig (5. bis 13. April 2008) mit einer limitierten Sonderauflage den zehnmillionsten Opel Astra, der in Kürze vom Band rollen wird. Außerdem werden der neue Agila und ein von Auszubildenden gestalteter schwarz-weißer Corsa präsentiert. Ihre Deutschlandpremiere hat die Neuauflage des Zafira.

Opel hat den Zafira optisch dynamischer gestaltet und bietet ihn mit mehr Ausstattung zum alten Preis an. Die Einstiegs-Version 1.6 Ecotec mit 85 kW / 115 PS ist für 21 210 Euro zu haben. Das entspricht exakt der unverbindlichen Preisempfehlung für die bisherige 1,6-Liter-Version mit zehn PS weniger. Zwei neue 1.7 CDTi mit 81 kW / 110 PS und 92 kW / 125 PS ersetzen die bisherigen und ebenfalls schwächeren 1,9-Liter-Triebwerke.

Pünktlich zum bevorstehenden Cabrio-Frühling präsentiert Opel in Leipzig eine zusätzliche Variante des Tigra TwinTop. Das Stahl-Klappdach des „Illusion“ hat einen Canvas-Bezug, der den Zweisitzer wie ein klassisches Stoffdach-Cabrio aussehen lässt. Darüber hinaus gibt es von Corsa, Meriva, Astra und Zafira die „Innovation“-Modelle. Sie bieten hochwertige Ausstattungsmerkmale wie zum Beispiel das mitlenkende Kurvenlicht mit einem Preisvorteil von bis zu 3055 Euro.

Opel gewährt auf alle Neuwagen sechs Jahre Garantie. (ar/jri)(autoreporter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert