KIA zeigt drei SUOL Auto Konzepte


„soul burner“ kia konzept foto: autodino/kia

KIA stellt 3 Soul Konzepte vor

Kia Motors stellt auf der Leipziger AMI (Publikumstage: 5. bis 13. April 2008) die Lifestyle-Studie KIA SOUL vor. Das seriennahe Konzeptfahrzeug wird bei seiner Deutschland-Premiere in drei Varianten präsentiert. Kreiert wurden die drei Varianten des KIA SOUL – Diva, Burner und Searcher – vom europäischem Kia-Design-Team unter der Federführung von Kia-Chefdesigner Peter Schreyer. Die Serienversion des Lifestyle-Modells wird ihre Weltpremiere im September 2008 auf dem Pariser Salon feiern. Sie zielt vor allem auf junge und jung gebliebene Kunden und bietet ihnen die Chance, ihr Fahrzeug ganz individuell zu gestalten. Diese „Welt der Möglichkeiten“ demonstrieren die drei im Leipzig gezeigten Versionen der Studie:…


„soul diva“ kia konzept foto: autodino/kia

„soul searcher“ kia konzept foto: autodino/kia

*Der KIA SOUL Diva richtet sich an die stilbewusste junge Frau und ist mit einem Flair von Glamour umgeben. Die abgesteppten Kunstledersitze im „Sofa-Look“, der langflorige Teppich in „Ponyfell“-Optik und das Panoramadach aus getöntem Glas geben dem Interieur die Atmosphäre einer eleganten Lounge.
*Der KIA SOUL Burner, mattschwarz lackiert mit einzelnen scharlachroten Elementen, ist der „Bad Boy“ des Studien-Trios und trägt schwarz-glänzende Drachen-Tattoos. Innen dominiert im unteren Bereich ein kräftiges Schwarz, ab Höhe der Türbrüstung leuchtet das Interieur in einem satten Mattrot – ein pulsierendes Rot zeigen auch die illuminierten Lautsprecher-Membrane.


„die kia seelen-konzepte“ kia konzept foto: autodino/kia

*Der KIA SOUL Searcher ist inspiriert von ostasiatischer Kultur und Zen-Buddhismus und bietet seinen Insassen eine Oase der Ruhe. Die gedämpften Farben, das Faltdach (aus einem Material, das wie altes, gepflegtes Leder wirkt und sich an verschiedenen Stellen des Fahrzeugs findet) sowie Sitzbezüge und Bodenbelag aus beige-grauem Filz schaffen eine gemütliche Atmosphäre.
Uns gefallen sie alle drei. Einen würden wir uns davon GARANTIERT holen. Also – bitte bauen aber NIX dran verändern! (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert