DAIHATSU weiter auf Wachstumskurs

DAIHATSU weiter auf Wachstumskurs

Daihatsu befindet sich in Deutschland weiter auf Wachstumskurs. Mit 2.023 verkauften Fahrzeugen im März erreichte der Spezialist für Klein- und Kompaktwagen das beste Monatsergebnis seit Juli 1991. Im Vergleich zu März 2007 …

… verbucht die japanische Qualitätsmarke ein Plus von 81,1 Prozent und hebt sich damit deutlich vom Gesamtmarkt ab, der im Jahresvergleich um 14,4 Prozent rückläufig war. Mit 1.264 verkauften Einheiten erwies sich der Daihatsu Sirion im März als absoluter Bestseller der Marke.

Auch das erste Quartal 2008 lief für Daihatsu erfolgreich. Für die ersten drei Monate des Jahres meldet das Unternehmen in Deutschland 4.156 verkaufte Fahrzeuge, was im Vergleich zum ersten Quartal 2007 ein Wachstum von 43,2 Prozent bedeutet. Da der Gesamtmarkt im gleichen Zeitraum nur um 2,6 Prozent zulegte, konnte Daihatsu seinen Marktanteil auf 0,6 Prozent steigern. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert