Adrian Sutil begeistert von Porsche 911 Turbo


rennfahrer sutil. foto:autodino/porsche


Adrian Sutil begeistert von 911 Turbo

Rennfahrer lieben bekanntermaßen sportliche Autos.
Formel-1-Pilot Adrian Sutil ist besonders begeistert vom Porsche 911 Turbo.
Während einer zweiwöchigen Testfahrt prüfte der 25-jährige
Motorsport-Profi, der für den Formel-1-Rennstall Force India an den Start
geht, vor allem die fahrdynamischen Qualitäten des 480 PS starken
Sportwagens aus Zuf-fenhausen auf Herz und Nieren…

„Ich wollte schon immer einmal einen Porsche 911 Turbo fahren. Das Auto hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen“, urteilt Adrian Sutil.
„Besonders begeistert haben mich das gewaltige Drehmoment des Turbo-Motors und die gute Beherrschbarkeit bei hohen Ge-schwindigkeiten. Das Auto ist sehr einfach schnell zu fahren und bietet dazu noch guten Komfort auf langen Strecken.“ Auch die beim in indischrot lackierten Testwagen montierte Porsche Ceramic Composit Brake (PCCB) lobt der Formel-1-Profi:
„Die Verzögerung ist im-mens und vor allem sehr konstant. Eine derart gute Bremse kannte ich bisher nur von Rennwagen.“

Der Porsche 911 Turbo verfügt serienmäßig über Allradantrieb mit
elektronisch gesteuerter Lamellenkupplung. Für den Standardsprint von 0 auf 100 km/h benötigt der 911 Turbo mit Sechsgang-Schaltgetriebe 3,9 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 310 km/h. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert