Daihatsu Sirion feiert zehnten Geburtstag

Daihatsu Sirion feiert zehnten Geburtstag. Foto: Auto-Reporter/Daihatsu

Daihatsu Sirion feiert zehnten Geburtstag und fährt mit Tankgutschein vor

Daihatsu hatte im Frühsommer 1998 sein Modellangebot um den Sirion erweitert. Mit nur 3,68 Metern Außenlänge war der kleine Japaner prädestiniert für den Stadtverkehr. Der Einstiegspreis für den Sirion 1.0 beträgt heute 9990 Euro. Ab dem Sirion 1.3 ist die Klimaanlage serienmäßig, diese Version ist für 11 490 Euro zu haben. Der Autobauer gibt Käufern der 1.3-Version eine Shell-Tankkarte im Wert von 870 Euro dazu. Das Angebot gilt noch bis zum 30. Juni 2008…

Das Vierzylinder-Triebwerk des Sirion 1.3 l wurde überarbeitet. Die Leistung konnte von 64 kW/ 87 PS auf 67 kW/ 91 PS gesteigert werden. Sein Kraftstoffverbrauch beträgt durchschnittlich 5,8 Liter Normalbenzin auf 100 km. Die CO2-Emissionen liegen bei günstigen 137 g/km (Schaltgetriebe). (ar/nic)(auto-reporter.net)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert