Dacia frischt den Logan auf

Dacia Logan. Foto: Auto-Reporter/Renault

Dacia frischt den Logan auf

Nachdem der neue Sandero optisch deutlich gefälliger daherkommt, hat Dacia seine Stufenhecklimousine Logan aufgefrischt und aufgewertet. Äußeres Erkennungszeichen des überarbeiteten Logan ist der breitere Kühlergrill mit dem neuen Markenlogo. Zudem sorgen größere Scheinwerfer, der ebenfalls neu gestaltete Stoßfänger sowie die Frontschürze mit breitem Lufteinlass für ein modernes Erscheinungsbild. Als Neuheit verfügt die Limousine ab Werk über einen Bremsassistenten für das ABS…

Das Heck prägen eine neue Kofferraumklappe mit markanter Abrisskante und die dreieckigen Rücklichter mit aktualisierter Grafik. Der hintere Stoßfänger wurde ebenfalls modifiziert. Die Limousine erhält zudem die größeren Rückspiegel des Kombi MCV. Der Logan bekommt außerdem den Instrumententräger des Sandero spendiert.

Nach wie vor stehen drei Benzin- und zwei Dieselmotoren von Konzernmutter Renault mit Leistungen zwischen 50 kW / 68 PS und 77 kW / 105 PS zur Auswahl. Dazu kommen drei Ausstattungslinien. Der Logan Ambiance verfügt gegenüber der Basisversion zusätzlich über Details wie Zentralverriegelung, Servolenkung (nur für 1.5 dCi) sowie Stoßfänger in Wagenfarbe und Kühlergrill mit verchromter Zierleiste. Die Topausstattung Lauréate beinhaltet unter anderem Nebelscheinwerfer, einen höhenverstellbaren Fahrersitz mit Lendenwirbelstütze und Bordcomputer sowie elektrische Fensterheber vorn und Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung. (ar/jri)(auto-reporter.net)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert