Bentley Continental Flying Spur Speed

Bentley Continental Flying Spur Speed. Foto: Auto-Reporter/Bentley

Bentley Continental Flying Spur Speed hat in London Premiere

Der neue Bentley Continental Flying Spur Speed feiert auf der London Motr Show (23. Juli bis 3. August 2008) seine offizielle Premiere. Daneben wird die für das Modelljahr 2009 überarbeitete Version des Flying Spur gezeigt. Äußerlich ist der neue Modelljahrgang unter anderem am modifizierten Front- und Heckdesign erkennbar. Der Kühlergrill steht nun aufrechter. Markante Lufteinlassöffnungen setzen neue Akzente. Optimiert hat Bentley außerdem die Geräuschdämmung seiner Limousine…

Der Flying Spur Speed ist eine nochmals leistungsgesteigerte und noch sportlichere Version. Sein Zwölfzylinder leistet 449 kW / 610 PS und beschleunigt den Viertürer in 4,8 Sekunden von null auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei etwa 322 km/h. Das maximale Drehmoment beträgt 750 Newtonmeter. Erkennbar ist der Speed vor allem am dunkler getönten Kühlergrill und den 20-Zoll-Felgen.

Für beide Modelle ist eine 1100 Watt-Musikanlage mit 15 Lautsprechern erhältlich. Bestellungen sind ab diesem Monat möglich. Die Auslieferung beginnt Ende Oktober. (ar/jri)(auto-reporter.net)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert