Peugeot THP Spider Cup

Peugeot THP Spider Cup . foto: autodino/peugeot

Peugeot THP Spider Cup

Der Peugeot THP Spider Cup bestreitet am kommenden Wochenende (18. bis 20. Juli) in Spa-Francorchamps die Saisonläufe sieben und acht. Als einziger deutscher Teilnehmer ist der Berliner Oliver Freymuth mit dabei. Der Routinier möchte auf dem anspruchsvollen Kurs in Belgien wie zuletzt im französischen Val de Vienne erneut in die Top Ten fahren…

„Nachdem die vergangenen beiden Rennen auf einem Kurs ausgetragen wurden, den ich kaum kannte, ist die Strecke in Spa eine alte Bekannte. Ich bin dort schon sehr oft gestartet“, sagt der Berliner. „Der Kurs ist sehr schnell und fordert in einigen Passagen wie der legendären Kurve ‚Eau Rouge‘ viel Mut. Mit 7,395 Kilometern ist es zudem die längste Strecke im Kalender.“

Der 48-Jährige, der erneut den 220 PS starken Einheits-Sportwagen seines eigenen Teams AKF-Motorsport steuern wird, freut sich auf die „Ardennenachterbahn“. Freymuth: „Ich hätte auch am Wochenende im Rahmenprogramm der Formel 1 starten können, aber die Spider-Cup-Läufe in Spa hatten nicht zuletzt wegen der tollen Strecke absolute Priorität.“ Der Markenpokal-Spezialist hat sich auf die beiden zehn Runden dauernden Rennen gut vorbereitet: „Wir waren Anfang der Woche in Oschersleben testen, um das Auto noch besser kennenzulernen. Mein Ziel für das Wochenende sind Plätze in den Top Ten. Vielleicht ist sogar noch etwas mehr drin.“

Als Tabellenführer des Peugeot THP Spider Cup reist der Brite Simon Moulton nach Spa-Francorchamps. Der Pilot des Teams Southgate Racing hat insgesamt 93 Zähler auf seinem Konto. Dicht dahinter folgen die Franzosen Julien Beltoise (86 Punkte) und Grégory Guilvert (80).

Zeitplan Spa-Francorchamps
Freitag, 18. Juli
12:10 Uhr Qualifying (50 Min.)
Samstag, 19. Juli
12:30 Uhr Rennen 1 (10 Runden)
Sonntag, 20. Juli
09:45 Uhr Rennen 2 (10 Runden)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert