Toyota plant Prius-Produktion in den USA

Toyota Prius. Foto: Auto-Reporter/Toyota

Toyota plant Prius-Produktion in den USA

Toyota plant ab der zweiten Jahreshälfte 2010 den Prius auch in den USA zu produzieren. Nach dem Toyota Camry Hybrid wäre der Prius das zweite Hybridmodell, das in den USA gefertigt wird. Mit dieser Entscheidung folgt die Toyota Motor Corporation (TMC) der Devise, Fahrzeuge dort zu produzieren, wo sie gekauft werden…

Auf dem amerikanischen Markt ist in Folge der gestiegenen Ölpreise die Nachfrage nach Hybridmodellen stark angestiegen. Toyota geht davon aus, dass dieser Trend anhält und stellt deshalb den Produktionsplan in den USA um. Der Prius wird im derzeit noch im Bau befindlichen Werk in Mississippi hergestellt. Die dort vorgesehene Produktion des Highlander wird in das Werk Indiana verlegt. Der bislang in Indiana gefertigte Pickup Tundra kommt künftig ausschließlich aus dem Werk in Texas. (ar/nic)(auto-reporter.net)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert