Porsche zum vierten Mal in Folge attraktivste Marke

Porsche zum vierten Mal in Folge attraktivste Marke

Porsche wird in seinem größten Exportmarkt USA als attraktivste und sympathischste Automarke bestätigt. In der jüngsten Meinungsumfrage „Automotive Performance, Execution and Layout Study (APEAL2)“ des US-Marktforschungsinstituts J.D.Power landete Porsche zum vierten Mal in Folge auf dem ersten Platz. Mit der APEAL-Studie wird die Zufriedenheit der Käufer nach den ersten 90 Tagen Fahrerfahrung mit ihren Neuwagen geprüft. Insgesamt 81.500 Personen wurden im Zeitraum Februar bis Mai 2008 befragt, wie sie ihr Fahrzeug nach 100 Kriterien in Bereichen wie Fahrdynamik, Antrieb, Design sowie Komfort und Alltagstauglichkeit bewerten. Porsche verbucht dabei die besten Noten…

Die Einzelergebnisse der Modellreihen betonen gleichermaßen die hohe
Qualität der Produkte wie deren hohe Wertschätzung bei den Kunden: 911
Carrera, Cayman und Cayenne wurden von den Käufern in ihren Segmenten „Premium Sporty“, „Compact Premium Sporty“ und „Midsize Premium Multi Activity Vehicle“ bei APEAL2 ebenfalls unangefochten als beste Fahrzeuge bestätigt. Bereits einen Monat zuvor war Porsche in der ebenso prestigeträchtigen Studie „Initial Quality Study“ von J.D. Power zum Automobilhersteller mit der besten Qualität gekürt worden. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert