edo Lamborghini Murciélago: der gewaltigste Stier, den es je gab


edo competition LP710 /2. foto: autodino/edo competition

edo competition LP710 /2. der gewaltigste Stier, den es je gab – edo competition baut den schnellsten Lamborghini Murciélago der Welt

Wer das Besondere sucht, der muss bei edo competition vorbeischauen. Spezialisiert auf Supersportwagen, hat sich der Ahlener Veredler diesmal nicht irgendein Auto vorgenommen, sondern den neuen Lamborghini Murciélago LP 640. Der sowieso schon extrem sportliche Bolide wurde von edo competition zu dem schnellsten und leistungsstärksten Murciélago der Welt gemacht, der edo LP710 /2…

Daten:
Motor: 6,5 Liter V12 Zylinder
Leistung: 710 PS mit 700 Nm
Beschleunigung von 0 – 100 km/h: 3,2 Sekunden
von 0 – 200 km/h: unter 10 Sekunden !
Topspeed: >360 km/h

Die Steigerung der Leistung wurde durch neue Fächerkrümmer, neue Sportkatalysatoren, neue Endschalldämpfer, einem neuen Endrohr, neue Sportnockenwellen, Zylinderkopfbearbeitung und neue Sportluftfilter erzielt. Alle Veränderungen werden über das neu programmierte Motormanagement optimal aufeinander abgestimmt.
Perfektioniert wird die maximale Leistung durch eine optimierte Aerodynamik, welche die Fahrstabilität des kräftigen Stiers verbessert und dem Modell eine noch dynamischere Eleganz verleiht. Ein neu konstruierter und formschöner Heckflügel mit einstellbarer Lippe ergänzen das Aerodynamikpaket.


augenschmauss auch der motor des edo competition LP710 /2.
foto: autodino/edo competition

Eine High-Speed Rad-/Reifenkombination: 19 Zoll LM-Felgen Satz mit Continental Hochgeschwindigkeits-Spezialreifen mit VA 225/35 ZR 19 Continental V-max und HA 325/30 ZR 19 Continental V-max.

Sportabgasanlage
Einen super Sound generiert die edo competition Sportabgasanlage aus Edelstahl mit neuem Endrohr. Eine neue Klappensteuerung, auf Wunsch mit Fernbedienung ist ebenfalls erhältlich. Die damit noch sportlichere Heckansicht ist ein toller Nebeneffekt.
Antrieb / Kupplung
edo competition entwickelte eine neue Einscheibenkupplung. Zusätzlich wird aus einem 4-Rad- ein 2-Rad Antrieb. Der LP 710/2 wird mit Heckantrieb ausgeliefert. 40 kg Gewichtsersparnis und ein noch agileres Fahrverhalten zeichnen diesen Umbau aus.

mo‘ info – mo‘ power auch für Ihren Lambo: www.edo-competition.de.

(we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert