MINI zu Gast bei Olympia 2008 in Peking


MINI Rikscha in Peking, Olympia 2008. foto: autodino/bmw

MINI zu Gast bei Olympia 2008 in Peking

Rechtzeitig zum größten Sportereignis dieses Jahres, den olympischen Spielen in der chinesischen Hauptstadt Peking, befindet sich auch MINI in sportlicher Höchstfor.
Ein ganz spezielles MINI Fahrzeug erlaubt den Fahrgästen ein unvergessliches Fahrerlebnis. Mit einer anlässlich Olympia 2008 gefertigten MINI Rikscha können sich Bewohner und Besucher der Spiele ideal durch den Straßenverkehr der asiatischen Metropole bewegen – typisch MINI eben…

MINI Rikscha in Peking, Olympia 2008. foto: autodino/bmw

Pure Muskelkraft bewegt das aufregende Gefährt gänzlich emissionsfrei durch die Straßen der Olympiastadt. Seit dem 11. August können alle Begeisterungsfähigen, die Peking auf die etwas andere Art erkunden möchten, die Mischung aus Fahrrad und MINI Clubman in trendigen Club- und Szenevierteln wie dem alten Pekinger Stadtviertel Hu Tong erleben. Einfach zusteigen und das typische MINI Feeling in der pulsierenden Millionenstadt genießen.

Dabei sollen echte chinesische Glücksbringer und Talismane am Fahrrad und im Kabineninnenraum nicht nur dem Fahrgast Glück bringen, sondern natürlich auch für die gesamten olympischen Spiele positive Energien freisetzen. China ist für MINI mittlerweile neben Japan der wichtigste Markt Asiens und einer der wachstumsstärksten Märkte weltweit. Per Juli 2008 setzte die BMW Group 2.278 Automobile der Marke MINI in China (einschließlich Hongkong/Taiwan) ab. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert