Chevrolet stellt Cruze auf Pariser Automobilsalon vor

Chevrolet stellt Cruze auf Pariser Automobilsalon vor. foto: autodino/chevrolet

Chevrolet Cruze feiert auf dem Pariser Automobilsalon Premiere

Die ersten Bilder vom Chevrolet Cruze, der seine Weltpremiere im Oktober auf dem Pariser Automobilsalon feiert, zeigen eine coupéhafte Kompaktlimousine. Der Cruze, der in Deutschland im Frühjahr 2009 zu den Händlern rollt, soll neuen Schwung ins Portfolio der amerikanischen Automarke bringen….

Die bogenförmige Dachlinie des Cruze, die sich von der steil geneigten Frontscheibe bis zu den schrägen C-Säulen und dem kurzen Heck erstreckt, verleiht der Kompaktlimousine Coupé-ähnliche Proportionen. Zu den weiteren charakteristischen Merkmalen zählen die konkave Schulterlinie, der zweigeteilte Kühlergrill und die weit herausgestellten Räder. Im Innenraum ist der Cruze durch die „Twin Cockpit“-Linie geprägt, die zuerst in der legendären Corvette eingeführt wurde. Gemaserte Oberflächen, weiche Materialien mit angenehmer Haptik und mattglänzende Verkleidungen dominieren.


Chevrolet stellt Cruze auf Pariser Automobilsalon vor.
foto: autodino/chevrolet

Der Cruze wird ab Marktstart mit einem 82 kW/112 PS starken 1,6-Liter-Benziner und einem 103 kW/140 PS starken 1,8-Liter-Benzinmotor (jeweils mit 16 Ventilen) zur Verfügung stehen. Ein neuer 2,0-Liter-Turbodiesel, der 110 kW/150 PS und ein maximales Drehmoment von 320 Newtonmeter entwickelt, verbindet Kraft mit genügsamem Verbrauch. Fünfgang-Schaltgetriebe und eine komplett neu entwickelte Automatik – das erste Sechsstufen-Getriebe von Chevrolet im Kompaktsegment – vervollständigen das Angebot an Antriebsaggregaten. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert