Toyota mit drei Weltpremieren auf Pariser Salon 2008: Avensis, iQ und Urban Cruiser


der neue avensis. foto: autodino/toyota


Pariser Salon 2008: Weltpremiere für Avensis, iQ und Urban Cruiser

Mit drei Weltpremieren auf dem Pariser Automobilsalon (4. bis 19. Oktober) gibt Toyota den Startschuss für eine neue Modell- und Technologie-Offensive in Europa. Im Mittelpunkt steht wohl die dritte Generation des Toyota Avensis mit neuem athletischen Design. Mit stärkeren Motoren mit reduziertem CO2- Ausstoß und gesteigertem Qualitätsniveau will man neue Kunden gewinnen…


toyota iQ. foto: autodino/toyota

Ebenfalls als Weltpremiere rollt derToyota iQ in seiner Serienversion auf die Bühne des Toyota Standes in der französischen Hauptstadt. Mit weniger als drei Metern Fahrzeuglänge ist der neue iQ der kürzeste Viersitzer der Welt. Der Toyota iQ soll eine ungewöhnlich reichhaltige Grundausstattung bieten und in puncto Komfort und Sicherheit Klassengrenzen überschreiten. Wir sind gespannt. Der iQ bietet jedenfalls einen umfassenden Rundumschutz und verfügt über den weltweit ersten, hinter den Sitzen angebrachten Heck-Airbag für die Rücksitzpassagiere.


toyota urban cruiser. foto: autodino/toyota

Drittes Highlight von Toyota ist der Urban Cruiser. Als kleiner Bruder des RAV4 ist der Urban Cruiser mit robustem Außendesign ein neuer Wettbewerber im Segment der kompakten Allrader für den urbanen Einsatz. In der Version mit 1,4-Liter D-4D Dieselmotor und Allradantrieb beträgt der CO2-Ausstoß lediglich 133 g/km.

(we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert