Qashqai+2-Produktion angelaufen

Qashqai+2. Foto: Auto-Reporter/Nissan

Qashqai+2-Produktion angelaufen

Nissan hat im Werk Sunderland mit der Produktion des Qashqai+2 begonnen. Der Siebensitzer ist damit das fünfte Modell, das am englischen Standort gefertigt wird. Auch der Qashqai+2 wurde wie schon sein kompakter Bruder speziell für die hohen Ansprüche europäischer Kunden entwickelt. Der Verkaufsbeginn ist für Oktober 2008 vorgesehen…

Der neue Crossover baut auf der Praktikabilität und der Vielseitigkeit des Qashqai auf. Dank des um 13,5 Zentimeter verlängerten Radstandes und der um 21 Zentimeter gestreckten Karosserie verfügt er über ein größeres Raumangebot und bietet mit einem flexiblen Sitzssystem Platz für bis zu sieben Passagiere. Seit dem Start des QASHQAI im Januar 2007 wurden in Europa mehr als 250.000 Einheiten verkauft – eine der erfolgreichsten Produkteinführungen in der Unternehmensgeschichte überhaupt. (ar/nic)(auto-reporter.net)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert