Mazda will deutsches Händlernetz drastisch verkleinern

Sichtweise II
Mazda will deutsches Händlernetz drastisch verkleinern

Die Sichtweise ist entscheident. Man sagt auch in der Politik nicht: „Wir erhöhen Euch die Steuern“, sondern: „Wir haben steuerlich etwas getan!“
So will Mazda nun den Umsatz pro Händler verdoppeln. In der Praxis läuft das auf eine Halbierung des heutigen Netztes von 710 Händler in Deutschland hinuas. Das erklärte Europa-Chef James M. Muir jetzt dem Magazin „Auto Motor und Sport“…

In Deutschland verkaufen die Mazda-Händler im Schnitt zwischen 150 bis 160 Autos pro Jahr. „Unsere Erfahrung aus Europa zeigt, dass die Wirtschaftlichkeit eines Händlers in Europa erst bei rund 300 Einheiten gegeben ist“, stellt Muir in dem Interview fest. (ar/Sm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert