Weltpremiere für das Lexus Cabriolet IS 250c

Lexus IS 250c. foto: autodino/lexus

Weltpremiere für das Lexus Cabriolet IS 250c

Am 2. Oktober feiert das neue Lexus Cabriolet IS 250 C seine Weltpremiere auf dem Pariser Autosalon. Das Cabriolet verfügt über ein voll versenkbares, dreiteiliges Leichtmetall-Klappdach. Der IS 250C erweitert im kommenden Jahr das Angebot der Lexus IS-Baureihe nach der Limousine und dem Lexus IS F um eine weitere Variante. Außerdem bringt Lexus die Hybridstudie LF-Xh und den neuen LS 460 AWD mit Allradantrieb mit in die französische Hauptstadt…

Lexus IS 250c. foto: autodino/lexus

Ihren ersten Auftritt erlebt auch die optisch und technisch dezent aktualisierte IS-Limousine an der Seine. Die integrierte Fahrdynamikregelung VDIM gehört ab dem neuen Jahrgang bei allen IS-Modellen zur Serienausstattung. Zudem wurden die CO2-Emissionen des IS 220d durch aerodynamische Feinarbeit und Änderungen am Getriebe um drei Prozent reduziert. Beim IS 220d Sport beträgt die Verbesserung dank einer neuen Hinterachsübersetzung laut Toyota acht Prozent.


Lexus IS 250c. foto: autodino/lexus

Zwei Jahre nach der Markteinführung ergänzt Lexus das Angebot in der Luxusklasse um den Lexus LS 460 AWD. Das Allradsystem in einer Konfiguration mit drei Differenzialen übernimmt der LS 460 vom Schwestermodell LS 600h. In der weltweit ersten Hybrid-Luxuslimousine kommt dieser Allradantrieb bereits seit 2007 serienmäßig zum Einsatz. In beiden Fahrzeugen wird das Drehmoment in der Standardkonfiguration zu 40 Prozent auf die Vorderachse und zu 60 Prozent auf die Hinterachse verteilt und die Kraftverteilung je nach Fahrsituation zugunsten optimaler Fahrstabilität automatisch variiert. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert