Nissan mit Pixo und Nuvu in Paris

Nissan Pixo. Foto: Auto-Reporter/Nissan

Nissan mit Pixo und Nuvu in Paris

Nissan stellt auf dem Automobilsalon in Paris (2. bis 19. Oktober 2008) den Kleinwagen Pixo vor, der Mitte 2009 auf den Markt kommt. Außerdem werden die Elektroauto-Studie Nuvu und der überarbeite Note zu sehen sein. Der Pixo ist ein 3,57 Meter langer viertüriger Kleinwagen mit Heckklappe, der unterhalb des Micra angesiedelt ist und in Zusammenarbeit mit Suzuki in Indien gebaut wird. Als Antrieb dient ein klassentypischer 1,0-Liter-Dreizylinder-Benzinmotor, der auf Wunsch mit einer Vierstufen-Wandlerautomatik gekoppelt werden kann…

Überarbeiteter Nissan Note. Foto: Auto-Reporter/Nissan

Mit dem Nuvu präsentiert Nissan die Studie eines Elektroautos mit knapp zwei Metern Radstand und drei Metern Länge. Er ist als Stadtfahrzeug konzipiert und bietet als 2+1-Sitzer einen dritten, ausklappbaren Sitz. Das komplett gläserne Dach ist mit einem Dutzend Solarzellen bestückt.

Der vor zweieinhalb Jahren eingeführte Note wird überarbeitet. Äußerlich ist die modifizierte Modellgeneration vor allem an den neugeformten Stoßstangen und Scheinwerfern sowie dem geänderten Kühlergrill zu erkennen. Die charakteristischen Heckleuchten sind künftig dunkler getönt. Die Instrumententafel wurde ebenfalls leicht überarbeitet. Das Fahrwerk wurde zugunsten des Abrollkomforts und des Handlings feiner abgestimmt. Premiere im neuen Note hat ab Februar 2009 auch das mit Bosch entwickelte Multimedia-System Nissan Connect, das Navigations-, Kommunikations- und Audio-Funktionen auf einer kompakten Bedienoberfläche zusammenfasst. (ar/jri)(auto-reporter.net)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert