Chryslers Flucht nach vorn ins Elektroauto Zeitalter


GEM Peapod. foto: autodino/chrysler

Chryslers Flucht nach vorn ins Elektroauto Zeitalter

Das Bild zeigt nicht etwa eine neue Reihe von Ü-Eier Autos, sondern neue, kommende Elektrofahrzeuge der Marke Chrysler. Und Chrysler macht diesen überraschenden Schritt nicht etwa, weil E-Autos auf dem Plan des amerikanischen Autobauers stehen, sondern weil sie GM fürchten, die mit dem Volt schon einen Finger in der Steckdose haben…


GEM Peapod. foto: autodino/chrysler

Das Auto soll nur mit Strom betrieben werden.
Der Name „Peapod“ spielt auf Apples iPod an. Chryslers Fahrzeug bietet eine entsprechende Schnittstelle für das Elektrospielzeug.
Der „GEM Peapod“ soll aus wieder verwertbaren Materialien gebaut werden. Ein Produktionsmodell soll bereits 2009 der Öffentlichkeit vorgestellt werden. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert