Santa Fe Hybrid mit Lithium-Polymer-Batterie

Santa Fe Hybrid. foto: autodino/hyundai

Paris Auto Show:
Santa Fe Hybrid mit Lithium-Polymer-Batterie

Dass Umweltfreundlichkeit keine Frage der Fahrzeuggröße sein muß, beweist Hyundai mit der Studie Santa Fe Hybrid, die auf dem gleichnamigen SUV-Modell aufbaut. Der Antrieb besteht aus einem 2,4-Liter-Benzinmotor und einem 30 kW (41 PS) starken Elektromotor, der von einer 270 V starken, …

… wieder aufladbaren Lithium-Polymer-Batterie gespeist wird. In Verbindung mit der Sechsstufen-Automatik wird der CO2-Ausstoß auf 148 g/km reduziert und der Gesamtverbrauch pendelt sich bei 6,2 Litern ein, so der Hersteller. Das erste Serien-Hybridmodell mit Lithium-Polymer-Batterie startet im Juli 2009 in Korea. Es handelt sich um einen Elantra mit Flüssiggasantrieb und Elektromotor. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert