Kerkorian verkauft Ford-Anteile

Sie verlassen die „sinkenden Schiffe“
Kerkorian verkauft Ford-Anteile

Mann oh Mann. Was wird nur aus der Autoindustrie? Erleben wir gerade einen der größten Umbrüche? Wahrscheinlich! Kurzarbeit allenthalben. Chrysler wird mit Sicherheit „klein“ gemacht. Momentan im Gespräch sind Renault/Nissan. Und nun brodelts auch bei Ford, wo selbst eine Fusion mit GM nicht ausgeschlossen wurde, um die Krise zu überstehen. Nun wird der Investor Kirk Kerkorian ein halbes Jahr nach…

… seinem Einstieg bei dem Autobauer Ford seine Anteile wieder verkaufen. Seine Holding Tracinda gab gestern (21.10.2008) bekannt, dass der Anteil von sechs Prozent schrittweise reduziert werden soll.
Ein Komplettausstieg sei ebenfalls möglich, erklärte die Holding. Angesichts der gegenwärtigen wirtschaftlichen Situation wolle Tracinda sich auf andere Branchen konzentrieren. (we/ar/nic)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert