Volkswagen Phaeton auf Spitzenposition beim GTÜ-Gebrauchtwagenreport

autodino are gud! vw phaeton auch sagt gtü. foto: autodino/vw

Volkswagen Phaeton auf Spitzenposition beim GTÜ-Gebrauchtwagenreport

Die Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) hat den „Gebrauchtwagenreport 2009“ vorgestellt. Der Ratgeber der Stuttgarter Sachverständigen-Organisation erfasst die Stärken und Schwächen von 170 gängigen Fahrzeugmodellen. Vorbildlich in der Ober- und Luxusklasse sei der Phaeton. Er weise gleich in zwei Altersklassen – nach einem bis drei und vier bis fünf Jahren – die wenigsten Mängel auf…

Der Phaeton überzeuge vor allem dank seines serienmäßigen 4Motion-Allradantriebs und der Vierrad-Luftfederung, die sowohl aktive Sicherheit biete als auch für höchsten Komfort sorge. Hinzu komme die hohe Verarbeitungsqualität und das klare, zeitlose Design, das den Phaeton auch noch nach Jahren attraktiv daher kommen lasse. Die Erfahrungen aus über 5 Millionen Hauptuntersuchungen fließen in den Gebrauchtwagen-Ratgeber 2009 von GTÜ und Auto-Zeitung ein. Eine nach Fahrzeugkategorien und Altersklassen bzw. Laufleistung aufgeschlüsselte Übersicht lässt erkennen, wie hoch die Mängelhäufigkeit und das zu erwartende Pannen- und Reparaturrisiko ist. Alle Beurteilungen basieren dabei auf realen Technikchecks, bei denen alle Schwachpunkte registriert wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert