Ford präsentiert zwei Focus-Sondermodelle

Ford Focus ST Rally. Foto: Auto-Reporter/Ford

Ford präsentiert zwei Focus-Sondermodelle. Ford hat die Sondermodelle Focus Rally und Focus ST Rally präsentiert. Der limitierte Focus Rally steht wahlweise als Drei- oder Fünftürer mit dem 2,0-Liter-Duratec-Benzinmotor mit 107 kW / 145 PS und 5-Gang-Schaltgetriebe zur Verfügung. Im Focus ST Rally steht als Antrieb der 166 kW / 225 PS starke und mit einem 6-Gang-Getriebe kombinierte Fünfzylindertriebwerk 2.5 Duratec ST zur Verfügung…

Die Außenausstattung umfasst eine Metalliclackierung in Panther-Schwarz, Polar-Silber oder Royal-Grau. Markante Akzente setzen dabei Kühlergrill, Seitenschweller und Stoßfänger in speziellem Design, ein Dachspoiler, dunkel abgesetzte Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, 18-Zoll-Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, eine um 10 Millimeter tiefergesetzte Karosserie mit Sportfahrwerk und ein prägnantes Dekorset in Zielflaggen-Optik. Die Innenausstattung im Focus Rally beinhaltet Sportsitze mit speziellem Stoff in einer Rot-Grau-Farbkombination, ein 3-Speichen-Lederlenkrad, die Ford Power-Startfunktion, einen Handbremshebel in speziellem Design, das Audiosystem 6000CD, eine Mittelkonsole in Premium-Optik und eine beheizbare Frontscheibe sowie Einstiegszierleisten mit WRC-Logo, Pedale mit Aluminiumauflagen und hochwertige Velours-Teppichfußmatten.

Als Exterieurfarben stehen für den ST Rally die Metallictöne Panther-Schwarz, Royal-Grau und Electric-Weiß zur Wahl. Weitere Ausstattungsmerkmale sind schwarz lackierte 18-Leichtmetallräder im ST-Speichen-Design, ein ST-Sportfahrwerk, dunkel abgesetzte Schweinwerfer, Nebelscheinwerfer im speziellen Design, dunkel getönte hintere Seiten- sowie Heckscheiben, eine Doppelrohr-Auspuffanlage und ebenfalls ein Dekorset im Zielflaggen-Design. Zudem bietet das Interieur eine rote Recaro-Sitzausstattung (Teillederausführung vorn, Recaro-Sitzbank hinten), ein Lederlenkrad, Lederschaltknauf und Handbremsgriff in markanter Optik, die Ford Power-Startfunktion, das Blaupunkt-Navigationssystem TravelPilot FX, Einstiegszierleisten mit WRC-Logo, eine Pedalerie mit Aluminiumauflagen, Velours-Teppichfußmatten vorn und hinten sowie eine beheizbare Frontscheibe.

Beide Editionsmodelle sind ab sofort bei den Ford-Vertriebspartnern bestellbar. Die Einstiegspreise betragen 23 440 Euro für den Focus Rally und 30 055 Euro für den Focus ST Rally. (ar/nic)(auto-reporter.net)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert