Mazda 3 wird in Bologna als Fließheck gezeigt


Mazda 3 Schrägheck. Foto: Auto-Reporter/Mazda

Mazda 3 wird in Bologna als Fließheck gezeigt

Nach der neue Mazda 3 in der Stufenheckversion seine Premiere auf der Los Angeles Auto Show (- 30.11.2008) erlebt, wird auf der Motor Show in Bologna am 3. Dezember 2008 erstmals die Schräghecklimousine gezeigt…

Topmotorisierung des Modells ist der neu entwickelte 2,2-Liter Turbodiesel aus dem Mazda 6. Er ist in zwei Leistungsstufen mit 136 kW/185 PS und 110 kW/150 PS erhältlich und erfüllt die künftige Abgasnorm Euro 5. Gegenüber dem bisher angebotenen 2,0-Liter Dieselmotor wurden der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen deutlich gesenkt. Darüber hinaus stehen für den neuen Mazda 3 zwei Benzinmotoren mit 1,6- Liter und 2,0-Liter Hubraum sowie ein 1,6-Liter Dieselmotor zur Verfügung. (ar/jri)(auto-reporter.net)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert