Audo Tuning Weihnachtsrätsel

zum vergrößern klicken!!
hells angels präsi fahrzeug? nope!. foto: rw/edo competition


What de heck is dis??
edo’s Power (Bull) meets Fashion

It’s an edo LP 710 Christian Audigier Limited Edition!
Das Edeltuner Edo (Meister Edo) vor großen Namen wie Ferrari und Lamborghini nicht zurück schreckt, ist bekannt. Neu ist dabei aber die Kooperation mit Stardesigner Christian Audigier. Zusammen schuf man den schnellsten und auf nur fünf Einheiten limitierten (Design-) Lamborghini aller Zeiten.

weitere Bilder, Infos nach dem Klick!!




zum vergrößern klicken!!
edo LP 710 Christian Audigier Limited Edition. foto: rw/edo competition

Typisch für Christian Audigier und sein Modelabel sind glitzernde Totenköpfe und Piratenmotive, deren Einsatz sich bislang aber nur auf die Modewelt beschränkte. Zumindest interessant daher sein Schritt in Richtung Autowelt.
Beim edo Lambo LP 710 gab es dagegen keinerlei Beschränkung und so war es nur logisch, dass sich die Aktivitäten des Designers auch im Innenraum des Italosportlers wiederfinden. Hier wurden die Sitze, die Türverkleidung und die Mittelkonsole mit besagtem Design aufgewertet. Verantwortlich für die einmaligen Lack-Airbrusharbeiten ist der in der Custompainting-Szene weltweit bekannte Marcus Pfeil aus Österreich.

Alle fünf Haute-Couture-Lamborghinis werden für jeden Kunden individuell produziert. Dabei sind in der Ausführung keine Grenzen gesetzt. Jeder Kunde hat die Möglichkeit, aus einer Fülle von Motiven sein eigenes Fahrzeug individuell zu gestalten, d.h. die Motive von Christian Audigier werden für jedes Fahrzeug exklusiv umgesetzt. Somit wird sichergestellt, dass der zukünftige Besitzer neben dem einzigartigen Design so ganz nebenbei auch noch den schnellsten Lamborghini der Welt sein eigen nennen darf. Jedes der Fahrzeuge wird von dem in den USA lebenden Stardesigner handsigniert!

zum vergrößern klicken!!
edo LP 710 Christian Audigier Limited Edition. foto: rw/edo competition

Die Fahrzeugbasis, ein Lamborghini Murciélago LP 640, wird hierfür komplett zerlegt. Umbauten an Motor, Aerodynamik, Felgen, Reifen, Sportabgasanlage und der Fahrzeuginnenraum werden innerhalb von drei Monaten maßgeschneidert bei edo competition durchgeführt.

Mit dem Fahrzeugkauf erhält der Kunde auch die Gelegenheit mit seinem Lamborghini LP710 wahlweise auf dem Hochgeschwindigkeitsoval in Papenburg (Deutschland) oder in Nardo (Italien) sein Fahrzeug am Limit zu bewegen. Auf Wunsch wird Testfahrer und Rennprofi Patrick Simon, den stolzen Besitzer dann an der Rennstrecke einweisen.

Fahrzeugdaten:
Motor: 6,5 Liter V12 Zylinder
Leistung: 710 PS mit 700 Nm
Beschleunigung von 0 – 100 km/h: 3,2 Sekunden
von 0 – 200 km/h: unter 10 Sekunden !
Topspeed: >360 km/h
Nettopreis : 495.000 EUR

Leistungssteigerung
Die Steigerung der Leistung wird durch neue Fächerkrümmer, neue Sportkatalysatoren, neue Endschalldämpfer, einem neuen Endrohr, neue Sportnockenwellen, Zylinderkopfbearbeitung und neue Sportluftfilter erzielt. Alle Veränderungen werden über das neu programmierte Motormanagement optimal aufeinander abgestimmt.

Aerodynamik
Perfektioniert wird die maximale Leistung durch eine optimierte Aerodynamik welche die Fahrstabilität des kräftigen Stiers verbessert und dem Modell eine noch dynamischere Eleganz verleiht. Ein neu konstruierter und formschöner Heckflügel mit einstellbarer Lippe ergänzen das Aerodynamikpaket.

Rad-/Reifenkombination
Dazu eine High-Speed Rad-/Reifenkombination bestehend aus einem 19 Zoll LM-Felgen Satz mit Continental Hochgeschwindigkeits-Spezialreifen mit VA 225/35 ZR 19 Continental V-max und an der HA 325/30 ZR 19 Continental V-max.

Sportabgasanlage
Einen super Sound generiert die edo competition Sportabgasanlage aus Edelstahl mit einem neuen Endrohr. Eine neue Klappensteuerung, auf Wunsch mit Fernbedienung ist ebenfalls erhältlich. Die noch sportlichere Heckansicht ist dabei ein toller Nebeneffekt.

Antrieb / Kupplung
edo competition entwickelte eine neue Einscheibenkupplung. So wird zusätzlich aus einem 4-Rad- ein 2-Rad Antrieb. Der LP 710 wird mit Heckantrieb ausgeliefert. 40 kg Gewichtsersparnis und ein noch agileres Fahrverhalten zeichnen diesen Umbau aus.

Mo‘ Infos unter: www.edo-competition.de (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert