Autotuning Giftgrün: Der Scirocco von ABT

zum vergrößern klicken!!
laubfrosch tarnfarbe? nee, eher baumschlangen warnfarbe! abt scirocco. foto: autodino/abt

Keine Wortspiele mehr über den Abt. Lasst Taten sprechen
Der Scirocco von ABT

Drei Motoren werden von den Allgäuern dank ABT POWER leistungsgesteigert, und alle sorgen dann für Vortrieb, der zur dynamischen Optik passt: Der 2.0 TSI bringt statt 200 PS (147 kW) sportliche 240 PS (177 kW) auf die Straße, das gleichgroße Dieselaggregat kommt nun auf 170 PS oder 125 kW (Serie: 140 PS/103kW). Besonders interessant ist der durchzugsstarke, aber in puncto Kraftstoffverbrauch sparsame 1.4 TSI, der es serienmäßig auf 160 PS (118 kW) bringt. Bei ABT liegen nun 200 PS (147 kW) an. So erreicht der Motor die Leistungswerte des größeren Serientriebwerks (2.0 TSI), zeigt sich aber deutlich weniger durstig…

auch innen giftgrün! abt scirocco. foto: autodino/abt

Um ab und an auch an der Eisdiele anhalten zu können, bietet ABT für den Scirocco sowohl die eigene bissige Bremsanlage als auch Gewinde-Sportfahrwerk und neue Fahrwerksfedern an. Diese wurden vom Hausherr Christian Abt slebst abgestimmt.
Natürlich kann man seine „Plasteteile“ auch einzeln kaufen, im Set sind sie aber günstiger (5.990 €). Es enthält den Frontschürzenaufsatz, Seitenleisten, das Heckschürzenset, den Heckschürzenaufsatz, den schräg angeordneten 4-Rohr-Endschalldämpfer sowie ein Komplettradset mit AR-Felgen in 19 Zoll und dazu passender Sportbereifung. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert