Seat Leon TwinDrive Ecomotive

zum vergrößern klicken!!
jaja. noch ein prototyp. Leon TwinDrive Ecomotive. foto: autodino/seat


Leon TwinDrive Ecomotive – Forschungsfahrzeug mit Hybridantrieb fährt bis zu 50 Kilometer rein elektrisch

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass jeder Autohersteller meint, er müsste schnell etwas emissionsfreies Elektrisch-hybrid-plugin-spar-eco-öko-mäßiges aus den Ecken kramen. Ob es je verkauft oder danach gefragt wird – egal. Hauptsache man kann was vorweisen…

So hat Seat soeben im deren Technologie-Center den Leon TwinDrive Ecomotive enthüllt. Der Prototyp mit Plug-In-Hybridantrieb wird von einem Dieseldirekteinspritzer sowie einem zusätzlichen E-Motor angetrieben. Er soll einen emissionsfreien Elektro-Betrieb mit einer Reichweite von bis zu 50 Kilometern bieten…

Der Elektromotor des progressiv konzipierten Autos leistet 35 kW; der 1,9-Liter-TDI entwickelt 77 kW (105 PS). Die Lithium-Ionen-Batterien zum Antrieb des Elektro-Motors wurden im Kofferraum des SEAT integriert. Wird der Leon allein mit Elektromotor gefahren, ist die Höchstgeschwindigkeit auf 100 km/h begrenzt.


zum vergrößern klicken!!
jaja. noch ein prototyp. Leon TwinDrive Ecomotive. foto: autodino/seat

SEAT plant, bis 2014 ein Fahrzeug wie den Leon TwinDrive Ecomotive mit Plug-In-Hybrid auf den Markt zu bringen.
So und jetzt stellen wir uns mal vor, wir fahren 2014 alle ein Elektroauto. Und nach Feierabend tanken Millionen es alle schön an der Steckdose auf. Dann gehen zwar im Wohnzimmer die Lichter aus, und die Atomkraftwerke „kochen über“ vor Überlastung, aber macht ja nix.

Bauen wir halt ein paar neue, schöne AKWs, gell, Deutsche Umwelthilfe?!

(we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert