Mitsubishi i MiEV: Start der Testfahrten in Europa

unterwegs im schuhkarton, pardon i MiEV. foto: autodino/mitsubishi

Mitsubishi i MiEV: Start der Testfahrten in Europa

Das erste für die Kunden verfügbare moderne Elektroauto, der Mitsubishi i MiEV (MiEV: Mitsubishi innovative Electric Vehicle) soll bald Realität werden, Markteinführung in Europa wird für 2010 angestrebt: In diesem Monat starten die offiziellen europäischen Testfahrten.
Nach einer Vielzahl von statischen Präsentationen und Testfahrten von Versorgungsunternehmen, regionaler Behörden und Regierungen, Firmen mit großen Fahrzeugflotten und Entwicklungs-Partnern in den vergangenen Monaten in ganz Europa, will nun eine Flotte von zwölf Mitsubishi i MiEV die Alltagstauglichkeit beweisen…

Die Testflotte wird Mitsubishi Importeuren zur Verfügung gestellt, um das Marktpotential für Elektrofahrzeuge und speziell für den i MiEV auszuloten. Zunächst sind die Fahrzeuge in Spanien, den Niederlanden und England im Einsatz. Weitere europäische Märkte sollen im Lauf des Jahres folgen. Auf den Markt kommen wird der Mitsubishi im Sommer 2009 zunächst in Japan. Nach dem positiven Abschluss der jetzigen Testfahrten ist die Markteinführung in Europa im Jahr 2010 geplant.

Der 1080 Kilogramm leichte Mitsubishi ist mit einem permanent-magnetisiertem Synchronmotor ausgestattet, der 47 kW / 64 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 130 km/h, eine Ladung der Lithium-Ionen Batterien garantiert eine Reichweite von 144 Kilometern (EU-Mode). Eine Schnellladung der Batterien ist in knapp 25 Minuten möglich.

Unwahr ist die Behauptung, Mitsubishi liefere ein USB Kabel zur Aufladung des Schuh…, Elektrofahrzeuges am PC mit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert