Motorsport: Rallye Monte-Carlo mit Skoda Fabia S2000

zum vergrößern klicken!!
leider (noch) nicht als sondermodell erhältlich. Rallye-Fabia. foto: autodino/skoda

Rallye Monte-Carlo mit Skoda Fabia S2000

Skoda traut sich was: Bei der legendären Rallye Monte-Carlo stellen zwei Werksteams den Škoda Fabia S2000 auf seine erste Bewährungsprobe im Wettbewerb. Mit dem 265 PS Rallye-Fabia starten der tschechische Fahrer Jan Kopecký mit seinem Beifahrer Petr Starý sowie der finnische Pilot Juho Hänninen mit seinem Landsmann Mikko Markkula bei der 77. Auflage des Rallye-Klassikers.
Der Werks-Škoda des 27jährigen Hänninen rollt am 21. Januar als drittes Auto über die Startrampe auf dem Quai Albert I. direkt am Hafen des Fürstentums. Der Finne empfahl sich als Vize-Weltmeister bei den Produktionswagen 2008 für den zweiten Fahrersitz im Škoda-Werksteam neben dem 26jährigen Jan Kopecky, der nach seiner Zeit als Werksfahrer für die tschechische Marke zwei Saisons in einem privat eingesetzten Škoda Fabia WRC bestritt…

Background Rallye Monte-Carlo
Mit rund 359 Wertungsprüfungskilometern und einer Gesamtdistanz von 1610 Kilometern kehrt die Veranstaltung zum klassischen Format zurück. Dazu stehen mit den beiden Škoda Fabia insgesamt 17 Rallyeautos der S2000-Kategorie am Start des Auftakts zur IRC (Intercontinental Rally Championship). Das gesamte Starterfeld umfasst 60 Teams. Der Start des ersten Autos erfolgt am 21. Januar um 7.30 Uhr. Am 24. Januar um 1.30 Uhr wird die planmäßige Zielankunft des ersten Autos in Monte-Carlo erwartet.

(we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert