Autozubehör: AC Schnitzer liefert Sperrdifferential für 1er und 3er BMW sowie MINI

foto: autodino/acs

Das AC Schnitzer Sperrdifferential für 1er und 3er BMW sowie MINI

Mo‘ Motor-Power: Doch was nützt der Bleifuß, wenn die Kraft nicht dort angelangt, wo sie gebraucht wird? Beim schnellen Herausbeschleunigen aus Kurven etwa, oder auf feuchten Stellen und losen Untergründen wie Eis, Schnee, Dreck kommt es schnell vor, dass ein Rad hilflos auf der Stelle scharrt. Damit das nicht passiert, gibts von AC Schnitzer nun für die 1er- und 3er-Serie von BMW sowie die MINI-Modelle ein nachrüstbares Sperrdifferential…

Und so flutschts, ähh greifts: Droht eine Seite der Antriebsachse durchzudrehen, leitet das Sperrdifferential bis zu 75 Prozent der „überschüssigen“ Kraft an das gegenüberliegende Rad weiter.
Das Ergebnis laut des Veredlers aus Aachen: schnellere Kurvengeschwindigkeiten und eine geringere Neigung zum Untersteuern. Beim frontangetriebenen MINI profitiert von dem AC Schnitzer Sperrdifferential außerdem das Einlenkverhalten, das nun noch einmal direkter ausfällt. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert