Peugeot startet bei der Rallye Monte Carlo

zum vergrößern klicken!!
Peugeot 207 Super 2000. foto: autodino/peugeot

Peugeot startet bei der Rallye Monte Carlo – Saisonauftakt der IRC mit dem Peugeot 207 Super 2000

Mit einem starken Aufgebot tritt Peugeot bei der diesjährigen Rallye Monte Carlo (21.–24. Januar) an. Angeführt wird die Mannschaft der Löwenmarke beim Saisonauftakt der Intercontinental Rally Challenge (IRC) von dem Franzosen Stéphane Sarrazin, dessen 207 Super 2000 direkt von Peugeot Sport eingesetzt wird. Der ehemalige Formel-1-Pilot, der auch über umfangreiche Rallye-Erfahrung verfügt, bereitete sich bereits Ende Dezember bei Testfahrten auf seine neue Aufgabe vor. „Wir haben drei Tage getestet und waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis“, so der 33-Jährige…

Ebenfalls gute Chancen auf vordere Platzierungen bei der 77. Auflage der berühmtesten Rallye der Welt, die mit der Wiederbelebung der legendären Nachtprüfungen am Col de Turini an ihre Ursprünge anknüpft, haben zwei weitere Franzosen: Nicolas Vouilloz und Sébastien Ogier. Deren 207 Super 2000 werden vom Kronos-Team eingesetzt.

Ebenfalls von der Kronos-Mannschaft betreut werden der Belgier Freddy Loix, der 2008 drei IRC-Läufe gewann, und der Brite Chris Meeke. Für eine Überraschung bei der Rallye Monte Carlo will der ehemalige Rallye-Weltmeister Didier Auriol sorgen. Der 50-Jährige, der bereits 1990, 1992 und 1993 bei der Veranstaltung in den Seealpen oberhalb des Fürstentums am Mittelmeer siegte, wird einen Peugeot für das italienische Grifone-Team pilotieren. Tobia Cavallini aus Italien und der Slowene Andrej Jereb runden das Peugeot-Aufgebot bei der Rallye Monte Carlo ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert