Nissan geht mit zwei Weltpremieren nach Genf

Nissan Cube Foto: Auto-Reporter/Nissan

Nissan geht mit zwei Weltpremieren nach Genf

Star auf dem Nissan-Stand beim Genfer Automobilsalon wird die Studie Qazana sein, die im europäischen Designstudio des Unternehmens in London entworfen wurde. Sie lässt sich am besten in die Kategorie der kompakten Crossover einordnen. Als weitere Weltpremiere enthüllt Nissan in Genf die Pkw-Version des leichten Nutzfahrzeugs NV200. Sie bietet drei Sitzreihen, seitliche Schiebetüren und ist als erschwinglicher und praktischer Familientransporter ausgelegt…

Das Qazana-Design wird von breit ausgestellten Radkästen dominiert. Der untere Teil der Karosserie vermittelt den Eindruck großer Stärke, der obere betont Dynamik. Der Qazana hat fünf Türen, wobei die hinteren im Stil von „Schmetterlingstüren“ gegenläufig öffnen. Der Qazana betont Nissans Rolle als Pionier bei der Entwicklung innovativer Crossover-Fahrzeuge. Er baut auf den Erfolgen des in bereits zweiter Generation geführten Murano, des QASHQAI und des neuen, siebensitzigen QASHQAI+2 auf.

Der neue NV200 bietet drei Sitzreihen, seitliche Schiebetüren und ist als erschwinglicher und praktischer Familientransporter ausgelegt. Im variabel konfigurierbaren Innenraum finden bis zu sieben Personen Platz. Die Transporter- und Kombi-Versionen des NV200 stellt Nissan zu einem späteren Zeitpunkt vor. Der neue Nissan 370Z präsentiert sich zum ersten Mal europäischen Messebesuchern. Er macht dort weiter, wo der populäre Vorgänger 350Z aufgehört hat. Sein auf 3,7 Liter vergrößerter V6 der VQ-Baureihe leistet 243 kW / 331 PS. Ab November will Nissan auch das Stadtauto Cube nach Europa exportieren, das ebenfalls in Genf zu sehen sein wird. (ar/Sm)(auto-reporter.net)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert