Karmann schließt Fahrzeugbau drei Monate früher

Karmann schließt Fahrzeugbau drei Monate früher

Karmann schließt seine Fahrzeugbau-Sparte schon drei Monate früher als ursprünglich geplant. So soll die Produktion des Mercedes-Benz CLK wegen der schwachen Nachfrage bereits im Mai, und nicht erst im August auslaufen. Heute soll beim Osnabrücker Cabriospezialisten auch das letzte Audi A4 Cabriolet vom Band rollen…

Die knapp 1400 betroffenen Mitarbeiter des Fahrzeugbaus sollen in eine Transfergesellschaft wechseln. Im vergangenen Jahr hatte sich das traditionsreiche Unternehmen vergeblich um Nachfolgeaufträge bemüht. Karmann will sich künftig auf die beiden Geschäftsbereiche Dachsysteme und Fahrzeugentwicklung konzentrieren. (ar/jri)(auto-reporter.net)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert