Mercedes-Benz Vito als London Taxi im Einsatz

mit schirm, scharm und melone und vito zum vier-uhr-tee.
foto: autodino/mercedes

Mercedes-Benz Vito als London Taxi im Einsatz

Für den Einsatz als Taxi in London sind besondere Anforderungen zu
erfüllen, die in erster Linie die Anforderungen an den Wendekreis eines
Fahrzeugs betreffen. So muss ein London Taxi zwischen Bordsteinen einen Wendekreis von 7,62 m und zwischen zwei parallelen Wänden von 8,535 m erfüllen. Bisher konnte diese Anforderung nur der als ‚Black Cab‘ bekannte TX4 erfüllen. Nun hat die Fa. One80 für den Vito eine Hinterradlenkung entwickelt, mit der der Vito die strengen Anforderungen erfüllt und jetzt als einziger Wettbewerber über Londons Straßen rollt…

Im Wettbewerb mit anderen Großraumfahrzeugen konnte sich der Mercedes-Benz Vito durchsetzen. Die derzeit 21.000 „Black Cabs“ sehen sich nun zum ersten Mal einem Wettbewerb ausgesetzt. Mit dem erfolgreichen Einsatz der ersten 120 Vito ändert sich langsam das Bild in Londons Straßen. Nach und nach werden bis zum Jahresende rund 500 Vito ihren Dienst tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert