Peugeot in der VLN Langstreckenmeisterschaft

Peugeot 207 RC VLN. foto: autodino/peugeot

Peugeot in der VLN Langstreckenmeisterschaft
207 RC als Basis für Motorsport

Auch 2009 sind einige PEUGEOT in der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft (VLN) engagiert. Zum Einsatz kommen mit einem speziellen Umbaukit vorbereitete Rundstrecken-Versionen, die auf einem Serienmodell der Baureihe 207 basieren. In der Saison 2009 starten bis zu acht privat eingesetzte Peugeot 207 RC „VLN“ an den zehn Rennwochenenden der BFGoodrich-Langstreckenmeister-schaft auf dem Nürburgring. Die Fahrzeuge, die in der Klasse „Specials 2T“ antreten und dem VLN-Reglement dieser Division entsprechen, können zudem von einer Sonderwertung der französischen Löwenmarke profitieren…

Die Gene für den Nordschleifen-tauglichen Rennwagen 207 RC „VLN“ entstammen dem Peugeot 207 RC, dem sportlichsten Modell der Kleinwagenbaureihe 207. Der 1.6 Liter THP (Turbo High Pressure)-Vierzylinder-Benzindirekteinspritzer erhielt bei Clemens-Motorsport eine Leistungssteigerung von 175 auf rund 220 PS. Das maximale Drehmoment von 300 Nm liegt bereits ab 2.200 U/min an und bleibt über einen breiten Drehzahlbereich konstant.

Das Projekt wird auch 2009 von TOTAL und der Peugeot Bank unterstützt. BFGoodrich steht als technischer Partner und exklusiver Reifenlieferant hinter dem Programm. Weitere Informationen zum Peugeot 207 RC „VLN“ und zur Peugeot TOTAL Langstreckentrophy 2009 hier: www.peugeot.de/sport.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert