Autogas-Golf kommt im Mai – Golf BiFuel fährt mit Benzin und Autogas

Golf BiFuel fährt mit Benzin und Autogas / Preise beginnen bei 21.150 Euro / Reichweite bis zu 1.100 km

VW beginnt Anfang Mai mit der Auslieferung des Golf VI BiFuel an die Endkunden. Das geht aus einem internen Schreiben des Konzerns an seine Händler hervor, das AUTO BILD vorliegt (Heft 16, von Freitag an im Handel). Das besondere an diesem Golf ist, dass er schon ab Werk sowohl Benzin als auch Autogas verträgt. Der 98 PS starke Wagen soll so eine Reichweite von bis zu 1.100 Kilometern erreichen und …

… in Punkto Sicherheit Modellen mit nachgerüstetem Gastank überlegen sein. Denn schon bei der Konstruktion wurde dieser so in die Reserveradmulde eingepasst, dass er Unfälle möglichst unbeschadet übersteht. Das hat aber auch seinen Preis: In der Trendline-Ausführung geht es nach AUTO BILD-Angaben bei 21.150 Euro los. Wer sich für die Comfortline-Version entscheidet, muss mindestens 22.650 Euro bezahlen.
[autobild]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert