Peugeot Design-Studie „RD“


fahrzeug der zukunft?. Peugeot Design-Studie „RD“.
foto: autodino/peugeot


Halb Auto, halb Motorrad
Peugeot Designwettbewerb – Design-Studie „RD“

Peugeot präsentiert auf der Auto Shanghai 2009 die im Maßstab 1:1 als reales Concept-Car umgesetzte Designstudie „RD“. Der für uns mutige und gelungene Entwurf, stammt von dem 27-jährigen kolumbianischen Designer Carlos Arturo Torres Tovar. Der „RD“ stellt ein extrem kompaktes Fahrzeug dar, das mit zwei Vorderrädern und einem breiten Hinterrad ausgestattet ist. Der Einsitzer verfügt über einen umweltfreundlichen Elektroantrieb. Für optimale Sicht sollte die weit nach hinten gezogene Frontscheibe sorgen…

Peugeot Design-Studie „RD“. fotos: autodino/peugeot

Die Umsetzung als Concept-Car ist Teil der Siegesprämie des 5. Peugeot-Designwettbewerbs. Dabei waren junge Nachwuchsdesigner aufgerufen, ihre Vision eines Peugeot für die Megastädte der Zukunft zu entwerfen. Die Auto Shanghai findet noch bis zum 28. April 2009 in der chinesischen Metropole statt. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert