Tuning-Wettbewerb „Hella TheRock! Blizzard“ auf der Tuning World Bodensee 2009


„Eisige“ Lackierung und hochwertige Upgrades: Das Siegerfahrzeug des diesjährigen Hella-Wettbewerbs „The Rock! Blizzard“ auf der Tuning World Bodensee 2009. foto: autodino/hella


Rockiges Tuning mit eisiger Lackierung
Tuning-Wettbewerb „Hella TheRock! Blizzard“ – Weltpremiere des Siegerfahrzeugs auf der Tuning World Bodensee 2009

Hella präsentierte auf der Messe Tuning World Bodensee 2009 in Friedrichshafen erstmals das Gewinnerfahrzeug des Wettbewerbs „Hella TheRock! Blizzard“. Ausgezeichnet wurde in diesem Jahr ein Opel Astra H GTC. „Die Wahl war nicht einfach“, so Hella Marketing-Spezialist Markus Kirchner, „wir hatten wieder eine Vielzahl attraktiver und äußerst phantasievoller Bewerbungen. Für den Opel sprach nicht zuletzt, dass er das diesjährige Thema ‚Blizzard‘ aufgrund seiner weißen Grundfarbe auch sehr gut verkörperte.“ Zu den wesentlichen Teilnahmevoraussetzungen an dem markenoffenen Tuning-Wettbewerb gehörte es, …


Das frisch getunte Siegerfahrzeug mit „eisiger“ Lackierung.
foto: autodino/hella


… dass sich die Fahrzeuge noch in ihrem Originalzustand befanden. Insgesamt hatten weit mehr als 100 tuningbegeisterte Fahrerinnen und Fahrer ihre Bewerbungen eingereicht, um den begehrten Fahrzeugumbau im Wert von 20.000 Euro zu gewinnen.
Das frisch getunte Siegerfahrzeug besticht insbesondere durch eine beeindruckende Lackierung sowie zahlreiche Neuheiten. Dazu gehören beispielsweise spezielle Tagfahrleuchten von Hella, die erstmals als Prototyp verbaut wurden. Markus Kirchner zum Tuning-Ergebnis: „Es zeigt sich einmal mehr, dass attraktives Tuning und Sicherheit keineswegs im Widerspruch stehen. Vielmehr verdeutlicht der prämierte Opel, dass Investitionen in ein optisch unverwechselbares und attraktiveres Fahrzeug auch ein Mehr an Sicherheit bedeuten können.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.