General Motor will 42 Prozent seiner Händler abbauen

General Motor will 42 Prozent seiner Händler abbauen

Rund 1100 Händler des schwer angeschlagenen US-Automobilherstellers General Motors (GM) erwarten heute (15. Mai 2009) die Kündigung ihrer Händlerverträge ab Oktober 2010. Das berichtet „Detroit Free Press“ unter Hinweis auf interne Quellen bei GM. Damit droht fast jedem fünften GM-Händler das Aus…

Betroffen sollen Händler sein, die die Ziele beim Fahrzeugabsatz und bei der Rentabilität nicht erreicht haben. Die Kündigungen sind Teil des Sanierungsprogramms, das noch in diesem Monat vorgelegt werden muss. GM hofft, die Gesamtzahl seiner Händler bis zum Ende 2010 um 42 Prozent auf 3605 verringern zu können. Heute hatte bereits der US-Hersteller Chrysler das Ausdünnen seines Händlernetzes und die Kündigung von 789 Händlern gemeldet. (ar/Sm) (auto-reporter.net)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert