Yokohama kann auch anders: Fliegende Scheisshäuser

nanu? tunt yokohama jetzt auch klos? foto: autodino/yokohama

Dixis aufpassen!
YOKOHAMA liefert 500 Toiletten-Upgrades für Boeing 757

Wir kennen Yokohama eher als High Performance- und Alltagsreifen- Hersteller. Aber da heute nichts unmöglich ist: Wer wußte schon, dass die Japaner auch fliegende Scheißhäuser bauen??

So hat American Airlines begonnen, die Bordtoiletten seiner 757-Flotte durch neue, geräumigere und um 10 % leichtere Kabinen von YOKOHAMA zu ersetzen. Diese sollen Flugbenzin sparen und somit gleichzeitig den Komfort der Passagiere und die Wettbewerbsfähigkeit der Airline erhöhen…

Für die Passagiere sollen die neuen Klos eine Fülle von Annehmlichkeiten bieten. So ermöglichen sie durch die nach außen gewölbten, bogenförmigen Türen einen bequemeren Zugang und einen größeren Grundriss, zudem kann in den Staufächern hinter dem Spiegel rund doppelt so viele Utensilien gelagert werden wie beim Serienmodell. Hygieneartikel müssen so seltener nachgefüllt werden, was die Wartung vereinfacht. Speziell geformte, runde Abdeckungen der Seifenspender sowie zusätzliche LED-Spots erleichtern zudem das Händewaschen. Passagiere, die sich nur gerne mal frisch machen möchten, werden sich zudem über die indirekte Beleuchtung des Toilettenspiegels freuen, die störende Reflektionen vermeidet.

Clever die Japaner. Wenn weniger Autos gebaut werden – bauen die eben mehr Klos. Denn gesch….. wird immer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert