Autotuning: Lorinser LV8 für den Tuner GrandPrix


weißer riese – innerlich. lorinser lv8. foto: autodino/lorinser

Lorinser LV8 für den Tuner GrandPrix
100 % bereit für den Hockenheimring – 100 % zugelassen für die Straße

Wenn der Tuner GrandPrix den Hockenheimring am 26. und 27. Juni in einen Hexenkessel voll rauchender Reifen verwandelt, führen die Edeltuner wieder ihre faszinierenden Boliden ins Feld. Hochgezüchtete Renntechnik sorgt für den besonderen Kick, verhindert jedoch den Einsatz im Alltag. Also nur „Big toys for big boys“? Nicht jeder will nur „spielen“, wie der
Lorinser LV8 auf Basis der neuen C-Klasse eindrucksvoll belegt. „Er entspricht zu 100 Prozent den Zulassungsvoraussetzungen für ein Straßenauto und gerade das macht seine Faszination aus“, erklärt Geschäftsführer Marcus Lorinser, der sich über die PS-Zahl seines jüngsten Modells noch ausschweigt, jedoch schon einmal verrät, dass das Auto in der Klasse C3 (Limousinen, Sauger) antreten wird…


weißer riese – innerlich. lorinser lv8. foto: autodino/lorinser

Auch optisch wird das Fahrzeug kein puristisches Renngerät, sondern ein richtiger Lorinser in vollem „Ornat“ und mit komplettem Aerodynamikpaket sowie attraktiven Leichtmetallfelgen.
Um die schmiegen sich natürlich keine Slicks, sondern Straßen-Pneus von Continental, der anlässlich des Tuner GrandPrix zusammen mit Sportservice Lorinser ausstellt. Insgesamt ein rundes und alltagsnahes Konzept, das sich nicht nur den Segen des TÜV, sondern auch die bewundernden Blicke auf dem Boulevard holen wird.
mo‘ infos: www.lorinser.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert