Alfa Romeo startet Web-Community alfisti.com

screenshot alfisti.com

Interaktive Kommunikations-Plattform für echte Alfisti – Online zum Start in das 100. Jahr der Traditionsmarke am 24. Juni

Auch Alfa möchte einen Teil des „Internet-Kunden-an-mich-binden-Kuchen“ abhaben. Dabei sieht der Fahrplan zwei Stufen vor: In den ersten sechs Monaten sind zunächst 600 Alfisti eingeladen, sich aktiv an der Gestaltung der Seite zu beteiligen sowie ihre Ideen und Vorschläge für das Jubiläumsjahr abzugeben. Ende 2009 steht alfisti.com mit nochmals erweiterten Funktionen dann allen Interessenten offen…

„Die neue Online-Community hat zunächst Workshop-Charakter und bietet den Alfisti die Möglichkeit, ihre Ideen, Wünsche und Vorschläge für die Weiterentwicklung der Seite ganz im Sinne des Web 2.0 einzubringen und das Jubiläumsjahr mitzugestalten“, erklärt Haico van der Luyt, Vorstand Alfa Ro­meo bei der Fiat Group Automobiles Germany AG. „In der ersten Phase ist die Community deutschlandweit zunächst auf 600 Mitglieder limitiert. Die Abonnenten des Alfa Romeo Internet-Newsletters werden wir ganz speziell einladen, sich zu beteiligen und dazu beizutragen Alfisti.com zu einer Plattform für alle Freunde unserer Marke zu machen.“

Nach der Registrierung gibts zum Start der Seite einen Blog, Multimedia-Features sowie eine RSS-Feed-Funktion. Darüber hinaus haben die Benutzer die Gelegenheit, untereinander oder direkt mit dem Unternehmen zu kommunizieren und sich über sämtliche Alfa Themen, die Marken-Historie und das 100-jährige Jubiläum auszutauschen. „Von unserer Seite werden wir zudem regelmäßig verschiedene Themen und Aspekte zur Diskussion stellen und die Alfisti um Feedback bitten“, ergänzt Rafael Apelian, Marketingleiter bei Alfa Romeo in Deutschland.

Ab Ende 2009 steht die Website dann mit zusätzlichen Funktionen und Angeboten allen Interessenten offen – als umfassende Online-Plattform für die zahlreichen Fans der Marke. „Zu den bis dahin geplanten Features zählen eine auf Alfa Romeo zugeschnittene Online-Enzyklopädie im Stile von ,Wikipedia‘, umfangreiche Bildergalerien, exklusive Video-Clips, ein Forum und vieles mehr“, blickt Rafael Apelian voraus. „Darüber hinaus werden wir auf www.alfisti.com auch die aufwendige Online-Dokumentation ‚100 faszinierende Jahre Alfa Romeo‘ veröffentlichen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert