Mehr Auswahl für Urban Cruisers

Toyota Urban Cruiser 1.4 D-4D Allrad. foto: autodino/toyota

Frontantrieb auch für 1.4 D-4D

Toyota erweitert das Angebot für den Urban Cruiser. Das City-SUV ist ab 12. September auch als Dieselvariante mit Frontantrieb erhältlich. Der Urban Cruiser 1.4 D-4D 4×2 ist für Kunden konzipiert, die weniger Wert auf einen Geländeeinsatz legen. Für die neue Antriebskombination werden sich etwa 15 Prozent der Kunden entscheiden, so Toyota.

Der Urban Cruiser 1.4 D-4D 4×2 ist in den Varianten Urban Cruiser, Town und Town Plus lieferbar. Bereits das Basismodell Urban Cruiser überzeugt durch eine reichhaltige Ausstattung, die unter anderem das elektronische Stabilitätsprogramm VSC, die Antriebsschlupfregelung TRC, sieben Airbags, aktive Kopfstützen, elektrische Fensterheber vorn, eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung und ein CD-/MP3-Audiosystem mit sechs Lautsprechern umfasst.

In der Variante Town kommen unter anderem 16-Zoll-Leichtmetallräder mit mattierten Oberflächen und eine manuelle Klimaanlage hinzu. Ein CD-Audiosystem mit AUX-Anschluss und kabelloser Bluetooth- Schnittstelle sowie ein lederbezogenes Lenkrad mit integrierten Bedienelementen für die Audio- und Freisprechfunktionen und ein lederbezogener Schaltknauf runden das Paket ab. Der Urban Cruiser Town Plus wartet mit hochglanzpolierten Leichtmetallrädern im 16-Zoll-Format auf. Er verwöhnt die Kunden mit einer Klimaautomatik, dem Smart-Key-System mit schlüssellosem Zugang sowie Start-/Stop-Taste, Privacy-Glas und einem automatisch abblendenden Innenspiegel.

Die Preise für den Urban Cruiser 1.4 D-4D 4×2 beginnen bei 19.100 Euro. Er bietet den Kunden einen Preisvorteil von 1.600 Euro gegenüber der vergleichbar ausgestatteten Allradvariante.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert