Toyota RAV4 D-4D mit 4X2 Antrieb

only frontantrieb. foto: autodino/toyota

Toyota erweitert das Modellangebot für den RAV4 um eine sparsamere Variante. Der 110 kW/150 PS starke 2,2-Liter D-4D ist ab 26. September auch als 4×2 mit Frontantrieb lieferbar. In dieser Version verbraucht der Bestseller unter den europäischen SUV lediglich lediglich 6,0 Liter auf 100 Kilometer. Dies entspricht 156 Gramm CO2 je Kilometer.
Der RAV4 D-4D 4×2 ist ausschließlich in den Ausstattungsvarianten RAV4 und Sol lieferbar. Zur serienmäßigen Komfortausstattung zählen die Zentralverriegelung mit schlüsselintegrierter Funkfernbedienung, die elektrisch einstellbaren und beheizbaren Außenspiegel, die elektrischen Fensterheber vorn und hinten sowie die Klimaanlage.

Ein Audiosystem mit RDS-Radioteil, MP3- und WMA-fähigem CD-Player und sechs Lautsprechern sorgt für guten Ton. Der Sol verfügt unter anderem über einen Regen- und Lichtsensor, ein kühlbares Handschuhfach sowie eine separat für Fahrer- und Beifahrer regelbare Klimaautomatik. Besonders praktisch ist der automatisch und stufenlos abblendende Innenspiegel. Die wichtigsten Bedienelemente der Audioanlage integrierte Toyota in das serienmäßig lederbezogene Lenkrad.

Die Preisempfehlung für den RAV4 D-4D 4×2 liegt bei 25.300 Euro. Die Ausstattungsvariante Sol startet bei 27.800 Euro. Damit ist der RAV4 D-4D 4×2 für den Kunden 2.000 Euro günstiger als die Allradversion 4×4.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert