Tuning: Audi TT-RS – „Der neue Ur-Quattro“



mattschwarz böse. audi tt-rs von avus performance. foto: autodino/avus performance

Avus Performance Audi TT-RS

Nanu, Erlkönig auf Testfahrt? Nöö. Die neueste Kreation aus dem Hause AVUS PERFORMANCE.
Schwarz ist nicht nur eine ewig angesagte Autofarbe, schwarz ist auch böse. Noch böser ist mattschwarz. Und so kommt der Avus Performance TT daher.

Das neue Leckerli von AVUS PERFORMANCE wird Audi Fans besonders gefallen. Insbesondere all jene, die sich noch an den Ur-Quattro mit 5 Zylinder Turbo und dessen Klang erinnern können. Die Neuauflage des Ur-Quattros von damals dürfte vielen besser bekannt sein als Audi TT-RS. Mit seinem Urahn gemeinsam hat der Neue den 5 Zylinder Motor inklusive dessen markantem Motor- und Abgasklang. Mit einer serienmäßigen Leistung von 340 PS, einem Drehmoment von 450Nm und einer Beschleunigung von 4,6s (Roadster) auf 100km/h wird jedem Audi Fan bereits warm ums Herz.

Der Tuner aus Berlin geht noch einen Schritt weiter und steigert nicht nur die Leistung des TT-RS sondern nimmt auch signifikante Änderungen am Design vor. Neben einem in Zug- und Druckstufe verstellbaren Gewindefahrwerk wurde der TT-RS außerdem mit glänzend schwarzen 20“ Rädern im Design Sportec Mono 10 verfeinert. Rein optisch wirkt der TT-RS nicht nur deutlich aggressiver, er ist es auch tatsächlich.

alle infos, alle bilder wie immer auf unserem Tuningportal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert