Ferrari versteigert Einzel-Exemplar der 599 GTB Fiorina China-Kleinserie

China Limited Edition. Foto: Ferrari/auto-reporter.net

Auto Versteigerung: Ferrari China Limited Edition

Die von Ferrari im September angekündigte Fertigung einer weniger als zwölf Fahrzeuge umfassenden China-Sonderserie vom 599 GTB Fiorano hat schon genug Begehrlichkeiten geweckt. Nun setzen die Italiener, die seit 2004 in China vertreten sind, noch einen drauf. In Zusammenarbeit mit Lu Hao, einem der derzeit berühmtesten Künstler in China, entstand auf der Basis der Sonderserienfahrzeuge ein noch exklusiveres Fahrzeug, das am 3. November auf einer Auktion in Peking versteigert werden soll. Der Erlös kommt einem Förderungsprogramm für Automobiltechnik-Studenten zugute.

Lu Hao ließ sich bei der Veränderung der Außenhaut des 599 GTB vom berühmten chinesischen Ge-Klein-Porzellan aus der Song-Dynastie inspirieren, von dem heute nur noch wenige Hundert Stücke existieren.
Er integrierte in unterschiedlichen Tiefen zahlreiche Motive der Porzellan-Miniaturen in die Karosserie, sodass ein neues Erscheinungsbild der 599 GTB entstand. Welchen Preis man sich erhofft – darüber schweigen sich die Ferrari-Verantwortlichen aus. (autoreporternet/hhg)(we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert